Sie befinden sich auf der Infosseite
Wettkampfregeln
Es wird grundsätzlich nach den offiziellen IAAF-Regeln für Mehrkämpfer und der IAUM für Ultramehrkämpfer verfahren.

Sonderregel: Alle Laufdisziplinen müssen beendet werden. Das heißt ein Athlet, der eine Laufdisziplin nicht beendet,wird disqualifiziert.

Sonderregel: Es sind je Teilnehmer und Disziplin nur 2 Probeversuche gestattet.

Bei Nichtteilnahme darf die Start- und Teilnahmeberechtigung nicht übertragen werden.
Riegeneinteilung
Es werden 20 deutsche und 28 ausländische Männer angenommen. Bei den Deutschen Teilnehmern werden 10 Teilnehmer angenommen die über 9000 Punkte kommen und 10, die unter 9000 Punkte liegen. Die Punktezahl wird für alle Teilnehmer nach der Männerwertung gerechnet. Wenn 10 Anmeldungen pro Leistungsgruppe eingegangen sind, kommen die restlichen in eine Warteliste.
Bei den ausländischen Männern werden nur 5 Teilnehmer pro Land erstmal angenommen. Jeder weitere kommt auf die Länderwarteliste.

Bei den Frauen werden 8 Deutsche und 8 Ausländische Teilnehmerinnen angenommen.

Mindestalter für Teilnehmer(innen) ist 13 Jahre. Der Teilnehmer muss 13 Jahre alt sein, wenn der Wettkampf beginnt.

Wir müssen leider im Vorfeld schon eine Qualifikations Norm für Männer ausschreiben. Entweder man hat bei einen Ultramehrkampf schon mal 5000 Punkte erreicht oder aber man schickt uns Nachweise,das man die 5000 Punkte locker erreichen kann.Wir benötigen dann zb einen Zehnkampf oder aber gute Langstrecken Ergebnisse. Diese Regelung betrifft nur die Männerklasse und nicht die Männer über 40.

Die Disziplinen im Überblick
Nähere Infos folgen.
Wettkampfbeginn

Die erste Riege startet am Samstag 02. August 2008 um 8:00 Uhr.

Teilnahmegebühren
Die Teilnahmegebühr beträgt bei den Männern 65,00 Euro und bei den Frauen 55,00 Euro. Diese beeinhalten unter anderem T-Shirt, Wettkampfbetreuung, Samstag Abend Freibad Besuch, Physiotherapie während des Wettkampfes. Bitte das Geld auf folgendes Konto überweisen:

Empfänger : TV Scheeßel
Sparkasse Scheeßel (BLZ:291 525 50)
Konto Nr.: 16 53 57
Stichwort "Ultramehrkampf"
IBAN DE49291525500000165357
BIC BRLADE21SHL

Die Anmeldung erlangt erst mit dem Eingang der Teilnahmegebühr Gültigkeit.

Bei Nichtteilnahme darf die Start- und Teilnahmeberechtigung nicht übertragen werden.
Meldeschluss
Meldeschluß ist Donnerstag, 3. Juli 2008. Es wird darum gebeten sich rechtzeitig anzumelden, da nur ca 65 Plätze zur Verfügung stehen. Alle weiteren Anmeldungen erhalten einen Wartelistenplatz und rutschen dann in die Wettkampfliste, wenn Starplätze durch Absage frei geworden sind.
Hinweis
Der Veranstalter und Ausrichter übernehmen keinerlei Haftung für die im Verlauf der Veranstaltung auftretenden Schäden und Unfälle! Um Überraschungen zu vermeiden, sollten sich die Teilnehmer/innen ärztlich durchchecken lassen!

Der Veranstalter hält sich vor, diese Ausschreibung zu aktualisieren!
Anreise mit Bus und Bahn
Anreise per Bahn:
Hamburg Hbf Metronom Richtung Bremen/Scheeßel
Bremen Hbf Metronom Richtung Hamburg/Scheeßel

Anfahrt per Auto:
A1 Abfahrt Sittensen Richtung Scheeßel
A27 Abfahrt Verden/Nord Weiter Richtung Rotenburg/Scheeßel

Nützliche Links: www.mappy.com und www.der-metronom.de

Hotels und Pensionen finden Sie unter www.gastinfo-scheessel.de. Weitere Auskünfte gibt es beim Veranstalter (siehe Kontakt/Impressum).

 Gästebuch
 Punktekalkulator
 Newsticker
Link zur InfoseiteLink zur ProgrammübersichtLink zur Starter- und FaktenseiteLink zur Online-AnmeldungLink zur FotoseiteLink zur SponsorenseiteLink zur FAQ-SeiteLink zur Kontakt- und ImpressumseiteLink zur News- und Startseite